Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mädchenwochenende „Wer bin ICH? Wer bist DU? Wer sind WIR?“

24. August 2018 @ 18:00 - 26. August 2018 @ 14:00

Wer bin ICH? Wer bist DU? Wer sind WIR?

Finde es gemeinsam mit uns am Mädchenwochenende heraus! Weißt DU wer DU bist? Kannst DU sein wie DU gern sein möchtest? Finde es heraus und lerne etwas über Dich selbst!

Was braucht man als Mädchen um im Alltag zu Recht zu kommen? Was braucht man als Mädchen in der THW Jugend? Darf ich sein wie ich bin? Wir möchten uns gegenseitig motivieren und vieles voneinander lernen an diesem Wochenende!

Wir alle hören täglich eine Menge über die aktuelle Situation in Deutschland. Lasst uns gemeinsam darüber sprechen, wie es Mädchen anderer Kulturen und Heimatländern in Deutschland geht. Wie fühlen sie sich?

****

Wir versprechen euch… Es wird es kreativ und bunt, aktiv und mitreißend, interessant und überhaupt nicht langatmig und langweilig. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten!

Die inhaltliche Ausarbeitung des Mädchenwochenendes erfolgt durch unsere Referentin für Gender und ein Team von Teamer(_innen), die auch schon an den vergangenen Mädchenwochenenden aktiv mitgewirkt haben.

****

Was kostet die Teilnahme am Mädchenwochenende??

In vielen Fällen übernimmt deine Ortsjugend die Kosten für die Teilnahme. Sprich hierzu bitte einfach deine_n Ortsjugendbeauftrage_n oder deine_n Ortsbeauftrage_n an. Für deine Teilnahme fallen Seminarkosten in Höhe von 25,00 Euro an.

In diesen Kosten sind die Unterbringung, die Verpflegung und alle Seminarinhalte inkludiert. Weiterhin können wir die An- und Abreisekosten in Form eines Nahverkehrsticket (Niedersachsenticket) übernehmen. Hierzu erhältst du alle Informationen, nach dem du dich erfolgreich angemeldet hast.

****

Wichtig zu wissen!

Dies ist ein Mädchenwochenende, sodass sich nur Junghelferinnen zwischen 12 und 17 Jahren anmelden dürfen. Aufgrund des Seminarinhaltes, den Workshops und Aktionen zusammen, können wir leider nur 16 Plätze anbieten. Aus diesem Grund sei fix! Melde dich gleich an!

****

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung zum Mädchenwochenende, nutzt Du bitte den nachfolgenden Button! Nach der Eingabe deiner Daten, erhälst du die weiteren Informationen per Mail! Wir freuen uns über deine Teilnahme! Bis dahin!

 

Hier geht’s zur Anmeldung!

 

****

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern im Rahmen des Bundesprogramms

„Zusammenhalt durch Teilhabe“

****

Details

Beginn:
24. August 2018 @ 18:00
Ende:
26. August 2018 @ 14:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Jugendherberge Braunschweig
Wendenstraße 30
Braunschweig, Niedersachsen 38100 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/braunschweig727/portraet

Schreibe einen Kommentar