Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jugendwaldeinsatz 2018

29. September 2018 @ 17:00 - 6. Oktober 2018 @ 12:00

Worum geht es?

Bereits seit über zwei Jahrzehnten veranstaltet die THW-Jugend Bremen, Niedersachsen den Jugendwaldeinsatz. Nachdem es in den ersten Jahren in die Lüneburger Heide ging, fahren wir nun seit über 10 Jahren in den Südharz und arbeiten dort mit der Revierförsterei Stöberhai und der Gemeinde Wieda zusammen. Neben spannenden Aufgaben und gibt es auch jede Menge zu entdecken und zu lernen.

Gemeinsam leisten wir so einen Beitrag zum Schutz des Naturpark Harz. Vormittags die Forstarbeiter unterstützen, Nachmittags bei Ausflügen die Umgebung mit abwechslungsreichen und spannenden Freizeitprogrammen erkunden, abends gemütlich zusammen schnabulieren – fast den gesamten Tag im Wald verbringen – seid dabei!

****

Zahlen, Daten, Fakten?!

Die Fahrt beginnt am Samstag, dem 29.September 2018 um 17:00 Uhr an der Revierförsterei Stöberhai in Wieda (Waldstraße 26a, 37447 Wieda) und endet am Samstag, dem 6.Oktober 2018 um 12:00 ebenfalls an der Revierförsterei. Somit findet der Jugendwaldeinsatz in den Herbstferien von Bremen und Niedersachsen statt.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 75,00 Euro. Darin ist alles enthalten, was die Teilnehmer für die Woche brauchen, inkl. Eintritt ins Schwimmbad und andere gemeinsame Freizeitaktivitäten. Nur ein kleines Taschengeld müssten alle noch selbst mitnehmen.

Der Teilnehmerbeitrag muß nach Erhalt der Rechnung bis zum 7.September 2018 überwiesen werden.

Ein Packliste erhaltet ihr natürlich ausreichend vor dem Veranstaltungsbeginn. Hier aber schon einmal ein paar wichtige Dinge:

+ THW-Bekleidung (Wenn ihr noch die (alte) graue Bekleidung habt, dann könnt ihr diese auch gerne mitbringen)

+ Helm und Handschuhe sind sehr wichtig

+ Schlafsack und Unterlage (Feldbett / Isomatte)Warme,

+ wetterfeste Privatkleidung (Paket auch ruhig eine Mütze und Handschuhe ein, im Harz kann es im Oktober schon sehr kalt werden)

+ Badehose nicht vergessen

+ Hausschuhe & Badelatschen

+ Rucksack

****

Wichtig zu Wissen!

Der Jugendwaldeinsatz der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V. ist eine Veranstaltung, die sich auch an Einzelteilnehmer richtet. Es können also auch einzelne Teilnehmer aus Jugendgruppen ohne Ihre Betreuer teilnehmen. Daher müsst ihr eure Anreise, in Absprache mit eurem Betreuer, selber organisieren. Wenn Du Unterstützung brauchst, z.B. bei der Bildung von Fahrgemeinschaften, sprich uns bitte an.

Wegen des begrenzten Platzes in unserer Unterkunft und auch den begrenzten Sitzplätzen in den Fahrzeugen, können leider nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitfahren.

Zu- und ggf. auch Absagen werden durch unsere Landesgeschäftsstelle ab dem 15.August versendet. Mit der Zusage erhaltet ihr auch die Rechnung für den Teilnehmerbeitrag.

Solltet ihr bis Ende August nicht von uns gehört haben, dann meldet Euch bitte in unserer Landesgeschäftsstelle!

****

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung zum Jugendwaldeinsatz, nutzt du bitte den folgenden Button. Solltet ihr mit mehreren Jugendlichen teilnehmen wollen, meldet euch bitte einzeln, jeder für sich, an. Wir freuen uns über deine Teilnahme und stehen dir für Rückfragen gerne zur Verfügung!

 

Link zur Anmeldung / Jugendwaldeinsatz 2018

 

 

Details

Beginn:
29. September 2018 @ 17:00
Ende:
6. Oktober 2018 @ 12:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Wieda (Südharz)
Wieda, 37447 Deutschland + Google Karte

Schreibe einen Kommentar