Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#Jugendcouch | Vernetzungstreffen der THW Jugend HBNI e.V.

16. November 2019 @ 15:00 - 20:00

Der erste Durchlauf der #jugendcoaches der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e. V.. ist erfolgreich beendet!

Nach unserer JuLeiCa-Ausbildung haben wir uns an vier Wochenenden mit verschiedenen wichtigen Jugendverbandsthemen beschäftigt. Dabei ging es unter anderem um Kommunikation, Konfliktmanagement, Umgang mit Autoritäten und Diskriminierung. Diese Themen haben wir selbst ausgewählt, damit wir mögliche Probleme in unserer Ortsjugend oder bei der allgemeinen Jugendarbeit erkennen und lösen können.

Jetzt wollen wir DICH kennenlernen und uns gemeinsam über unsere Erfahrungen in der Jugendarbeit austauschen. Wir laden Dich deshalb recht herzlich zu unserem Vernetzungstreffen, der „Jugendleiter*innenCouch“ ein:

Nach der Begrüßung wollen wir uns mit Dir über Deine Arbeit und unsere Jugendverbände austauschen. Zudem möchten wir auf unserer Talk-Couch ins Gespräch kommen und uns zu gemeinsamen Themen in Interaktionsecken austauschen. Insbesondere wollen wir über Aus- und Weiterbildungsangebote, Eure Arbeit in den Jugendgruppen und die Bindung von Teilnehmenden sprechen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und für eine kleine Verpflegung ist gesorgt. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

Hier geht’s zur Anmeldung!

 

****

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern im Rahmen des Bundesprogramms

„Zusammenhalt durch Teilhabe“

****

Details

Datum:
16. November 2019
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Arbeiter-Samariter-Bund ASB Bildungszentrum Ritterhude
Ringstraße 9
Ritterhude, Niedersachsen 27721 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.asb-bremen.de/unsere-dienstleistungen/asb-bildungszentrum-ritterhude/

Schreibe einen Kommentar