Viele von Euch werden sich wundern, das bis jetzt noch keinerlei Infos zum diesjährigen Landesjugendlager veröffentlicht wurden. Dies ist zum aktuellen Zeitpunkt korrekt und wir möchten Euch hier gerne eine kurze Info zum aktuellen Stand geben:
Wie auf dem diesjährigen Landesjugendausschuss berichtet, stehen wir derzeit noch vor der Herausforderung der Verpflegung. Unser erster Partner (aus der freien Wirtschaft), der für uns die Verpflegungaufgabe übernehmen wollte, wollte am Ende soviel Geld für die Verpflegung haben, das wir unseren Teilnehmerbeitrag hätten verdoppeln müssen. Da dies überhaupt keine Lösung ist, haben die Geschäftsstelle Oldenburg und wir uns auf die Suchen nach weiteren Partner gemacht. Wir haben innerhalb der auf dem Landesjugendausschuss angekündigten 14 Tagen zwar einen Partner gefunden, aber auch hier müssen wir noch einige Rahmenbedingungen abstimmen und klären, um Nägel mit Köpfen zu machen. Gerade die Randbedingungen sind die Punkte, die uns richtig Geld kosten und bei denen wir genau prüfen, in wie weit wir Kosten dort reduzieren können.
Die Geschäftsstelle Oldenburg und wir hätten, wie auf dem LJA angekündigt, am 28.Februar das Zeltlager absagen können, da wir bis dahin (wie oben beschrieben) keine endgültige Lösung gefunden hatten. Wir wissen aber auch, wie wichtig das Landesjugendlager für unsere Junghelferinnen und Junghelfer ist und arbeiten daher mit allen uns zur Verfügung stehenden Ressourcen daran, das Landesjugendlager zu realisieren! Wir sind auf einem guten Weg die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern, aber es ist noch einiges an Arbeit vor uns. Daher bitten wir noch um einige Tage Geduld, bis wir wirklich eine Ausschreibung veröffentlichen können.
Wir halten Euch hier und bei Facebook auf dem Laufenden.